Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
www.seamlessbasic.com wird vom Besitzer betrieben:
Seamless Basic ApS
Sintrupvej 2
8220 Brabrand
Denmark
VAT No.: 40010424
(Im Folgenden SB genannt)
KONTAKT:
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@seamlessbasic.com. Sie können auch unser Kontaktformular nutzen. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten (normalerweise innerhalb von 24 Stunden).
Die Öffnungszeiten unseres Kundendienstes sind Montag-Freitag: 09.00-14.00 Uhr.
Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe auf www.seamlessbasic.com, die nach Dänemark und in den Rest der Welt geliefert werden.
PREISE:
Alle Preise sind in Euro (EUR)
angegeben. Alle Preise sind inkl. MwSt. Alle Preise sind exkl. Service-, Zahlungs- und Versandkosten. Bestellungen können lokalen oder nationalen Steuern und/oder Zollgebühren unterliegen, die vom Kunden zu zahlen sind. Mehrwertsteuerfreie Käufe sind nicht möglich. SB behält sich das Recht vor, Produktpreise zu ändern. Während des Zahlungs- und Liefervorgangs gelten jedoch die bei der Bestellung angegebenen Preise. SB behält sich das Recht vor, keine Haftung für eventuelle Rechtschreib- und Druckfehler zu übernehmen.
ZAHLUNG:
Wir akzeptieren Zahlungen auf www.seamlessbasic.com mit:
- Klarna
- MobilePay
- Visa / Dankort
- Maestro
- Mastercard
- JCB
- Visa Electron
- Paypal
Die Zahlung wird abgebucht,
wenn die Bestellung versandtwird oder zur Abholung bereitsteht. Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, oder ein Produkt nachbestellt haben, wird die Zahlung nur für die versendeten Artikel abgezogen. Die Preise sind in Euro (EUR) angegeben. Die Versandkosten werden zu der Gesamtsumme Ihrer Bestellung hinzugerechnet. Wenn Sie den Zahlungsvorgang durchlaufen, sollen Sie eine Versendungsmöglichkeit wählen.
Zahlungen mit Klarna
Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anzubieten, kann es sein, dass wir beim Checkout Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weitergeben. Damit kann Klarna beurteilen, ob Sie die über Klarna angebotenen Zahlungsmethoden in Anspruch nehmen können und die Zahlungsmethoden auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden gemäß Klarnas eigener Datenschutzerklärung verarbeitet. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diesen Service zu nutzen. Wenn Sie pünktlich bezahlen, vermeiden Sie zusätzliche Kosten und stellen sicher, dass Sie die Dienste von Klarna auch in Zukunft nutzen können. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna.
EMPFANGS- UND AUFTRAGSBESTÄTIGUNG:
Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben haben. Damit haben Sie einen verbindlichen Kaufvertrag mit uns abgeschlossen. Sollte ein bestelltes Produkt, wider Erwarten vorübergehend, nicht vorrätig sein, werden Sie per E Mail kontaktiert.
LIEFERUNG:
Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer Ihrer Bestellung. Mithilfe der Sendungsnummer können Sie Ihr Paket bis zur Lieferung verfolgen.
Alle Bestellungen in Dänemark werden mit GLS versendet.
Bestellungen, die nach anderen Ländern geschickt werden, werden mit GLS oder DHL versendet.
Alle Liefermethoden und Lieferkosten werden während der Zahlung Ihrer Bestellung angezeigt. Der Preis hängt davon ab, wohin Ihre Bestellung gesendet werden soll.
Dänische Bestellungen werden innerhalb von 1- 3 Werktagen ab Versanddatum geliefert.
Internationale Bestellungen werden innerhalb von 1-1 Werktagen ab Versanddatum geliefert.
Bestellungen werden nicht an Wochenenden und Feiertagen versendet. Wenn eine Bestellung verspätet ist, oder ein Produkt ausverkauft ist, werden wir Ihnen so schnell wie möglich per E-Mail informieren, spätestens 10 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihrer Bestellung aufgegeben haben. An Feiertagen und bei Verkauf und/oder extremen Wetterbedingungen kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung einer Bestellung kommen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Bestellungen an ein Postfach senden können, und dass wir uns das Recht vorbehalten, eine Bestellung zu stornieren, wenn die Kosten für entfernte Adressen/Länder einen bestimmten Betrag überschreiten.
Der volle Betrag der Bestellung wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung versandt wird.
Lieferungen in den Rest der Welt:
Wir behalten uns das Recht vor, bei Bestellungen mit mehreren Artikeln zusätzliche Versandkosten anzufordern.
Zoll und Mehrwertsteuer:
Je nach Ihrer Bestellung und Ihrem Land sind Sie verpflichtet, lokale Abgaben bei Erhalt Ihres Pakets zu zahlen, für die Seamless Basic nicht verantwortlich ist. Wir kennen im Voraus nicht die genauen Beträge dieser Abgaben und können Sie daher nicht über die Höhe informieren, da sich die Regeln und Einfuhrabgaben von Land zu Land unterscheiden.
Wenn Sie es ablehnen, Zölle und/oder Steuern zu zahlen, führt dies zur vollständigen Stornierung Ihrer Bestellung. Versandkosten und eventuelle zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit einer Stornierung werden von dem Betrag abgezogen, den wir Ihnen erstatten.
Alle Sendungen werden gemäß den Incoterms DAP (Delivery at Place) versendet.
RÜCKGABE:
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und eine Ware zurückgeben möchten, müssen Sie uns dies innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt Ihrer Ware mitteilen. Nachdem Sie uns informiert haben, sollen Sie, die Ware an SB innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Die Mitteilung der Rückgabe muss per E-Mail an hello@seamlessbasic.com erfolgen. Erwarten Sie bitte unsere Bestätigung bevor Sie die Ware, unter Befolgung der nachstehenden Anweisungen, zurücksenden.
Wenn Sie einen Kauf bereuen, müssen Sie die Rückfracht bezahlen.
Um Ihren Kauf oder Teile davon zurückgeben zu können, müssen die Waren unbenutzt sein und dürfen keine Anzeichen von Abnutzung oder Gebrauch aufweisen. Alle Etiketten und Warenanhänger müssen noch intakt sein. Ihr Kauf muss ferner in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückgabe Ihres Kaufs zu verweigern, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind.
Wenn Sie eine defekte Ware erhalten:
Wenn Sie eine defekte Ware erhalten, bitten wir Ihnen, ein Foto von dem Defekt an hello@seamlessbasic.com zu schicken. Nach Erhalt des Fotos senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett per E-Mail für die Rücksendung. Sonst ist die Vorgehensweise die gleiche wie bei der Rückgabe.
Wie Sie Waren zurückgeben:
Senden Sie Ihre Waren an SB in einem Versandkarton zurück. Es ist wichtig, dass Sie die Ware in der Originalverpackung von SB zurücksenden. Fügen Sie eine Kopie der Auftragsbestätigung bei. Schreiben Sie RETOURE auf das Paket, um uns den Rückgabeprozess zu erleichtern.
Rückversand an (darf nicht an einen Paketshop geschickt werden):
Seamless Basic ApS
Sintrupvej 2
8220 Brabrand
Dänemark
ATT: Retoure
Die finanzielle Verantwortung für das Paket und dafür, dass die Ware sicher zurückgesandt an SB wird, liegt beim Kunden, bis das Paket bei SB ankommt und von SB bestätigt wird. Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Kauf gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen können. Bewahren Sie daher den Versandnachweis und die Sendungsverfolgungsnummer auf.
Wenn Sie einen Warenkauf bereuen, müssen Sie als Kunde die Kosten für die Rücksendung tragen.
Wir akzeptieren keine Sendungen mit Cash-on-Delivery/ Zahlung per Nachnahme.
RÜCKERSTATTUNG:
Wenn SB Ihren zurückgegebenen Kauf erhält, prüfen wir die Waren. Sofern wir die Rückgabe der Waren akzeptieren, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Wir erstatten nicht die Versandkosten Ihres ursprünglic en Kaufes. Rückerstattungen erfolgen immer auf dasselbe Bankkonto/Zahlungskarte, von der/mit der die Bestellung bezahlt wurde.
Falls die nachfolgenden Bedingungen nicht erfüllt sind, können wir Ihren Kauf nicht erstatten:
• Die zurückgegebene Ware weist Gebrauchsspuren auf.
• Die Etiketten an der Kleidung wurden entfernt.
• Die Ware wurde im Besitz des Kunden beschädigt.
• Die Ware wurde nicht gemäß unseren Bedingungen zurückgegeben
• Ihr Kauf wurde mit einer Geschenkkarte bezahlt. Wir erstatten keine Käufe, die mit Geschenkkarten bezahlt wurden.
GEWÄRLEISTUNG:
Es gibt eine zweijährige Gewährleistungsfrist auf alle Waren, die auf www.seamlessbasic.de verkauft werden.
Die Gewährleistung erstreckt sich nur auf Produktionsmängel.
Die Gewährleistung erstrecht sich nicht auf Verschleiß und Schäden,
- die auf normalen Gebrauch zurückführen
- die auf unsachgemäße Behandlung der Kleidung zurückführen
- die auf mangelhafte Pflege- und Waschpflege zurückführen (sehe unsere Wasch- und Pflegeguide).
Falls Sie ein Produkt reklamieren möchten, senden Sie am
besten eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, Fotos und einer Beschreibung des
Defekts an hello@seamlessbasic.com.
Erhalten Sie aufgrund einer Reklamation eine Rückerstattung, übernimmt SB die Kosten der Rücksendung. Wenn Sie Ihren Kauf reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an Seamless Basic. Wenn Sie nach dem Kontakt noch nicht zufrieden ist, können Sie eine Beschwerde über ein bei uns gekauftes Produkt bei www.forbrug.dk einrichten:
Nævnenes Hus
Center for Klageløsning
Toldboden 2
8800 Viborg
Dänemark
Telefon: +45 72 40 56 00
www.naevneneshus.dk
Das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission kann zur Einreichung einer Beschwerde genutzt werden, wenn Sie nicht in Dänemark ansässig ist. Das Beschwerdeportal finden Sie unter folgendem Link: europa.eu/consumers/odr
HAFTUNGSAUSSCHLUSS:
SB kann nicht garantieren, dass alle auf www.seamlessbasic.com angezeigten Produkte auf Lager sind, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Sollte ein Produkt Ihrer Bestellung nicht auf Lager sein, benachrichtigt SB Sie per E-Mail. Obwohl wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass unsere Webseite korrekte Bilder, die richtigen Farben unserer Produkte und korrekte Informationen und Preise anzeigen, können Fehler auftreten. Wir behalten uns Druck- und Rechtschreibfehler behalten vor.
HÖHERE GEWALT:
Wir behalten uns das Recht vor, im Falle von Krieg, Kriegsereignissen, Bürgerkrieg, Revolution, staatlichen Sanktionen, Streik, Aussperrung, Blockade, Naturkatastrophen oder Ähnliches, auf höhere Gewalt zu berufen. Dies bedeutet, dass der Vertrag weder ganz noch teilweise erfüllt werden kann. Sollte dies wider Erwarten eintreten, werden wir Sie, so schnell wie möglich, benachrichtigen.
Wir tun stets unser Bestes, um sicherzustellen, dass auf unserer Website korrekte Produktbilder, die richtigen Farben unserer Produkte sowie korrekte Informationen und Preise angezeigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, keine Verantwortung für Fehler in Bezug auf die oben genannten Punkte zu übernehmen.